1. Polizeihundverein Goslar e.V. von 1928

Prüfung 02.06.2019

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu...wir haben unsere Sommerprüfung (02.06.2019) erfolgreich hinter uns gebracht! Eine kleine Gruppe nervöser Prüflinge traf sich heute früh am PHV Gelände- die Nervosität schien ziemlich ansteckend zu sein, da auch die Nicht-Prüflinge immer aufgeregter wurden und bei 25 °C am Morgen die ein oder andere Gänsehaut zu sehen war. Solidarität nennt man wohl sowas 😅😅😅. Es begann mit der Chipkontrolle und dem Fährte legen für die IGP 1. Auch wenn die Brötchen mundgerecht bereits geschmiert waren, war uns allen (wie immer) nicht nach Essen zumute. Nachdem Sascha mit seinem Carl die Fährte erfolgreich gemeistert hatten, mussten unsere beiden BH/VT-Anwärterinnen Sabine und Sandra den SKN-Teil absolvieren- quasi fehlerlos hatten sie nach kurzer Zeit das "Go" für den praktischen Teil. Es folgte die BH mit Sabine und ihrem Taavi, sowie mit Sandra und ihrer Nila. Alle vier liefen eine schöne BH, sodass nun nur noch der Verkehrsteil vor ihnen lag. Im Anschluss führte Ellen mit Chica (Eigentümerin Andrea) die BH (ohne SKN) und Pam mit ihrem Lord die IBgh2 vor. Auch diese vier absolvierten ihren Lauf prima! Last but not least folgte Sascha mit Carl in der Abteilung B (Unterordnung) und C (Schutzdienst). Es war eine Freude, allen bei ihrer Arbeit zuzusehen...aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen---hier ein paar Eindrücke. Noch mehr Fotos sind hier zu sehen:

Fotos der Prüfung

 

 

Da ab dem 25.05.2018 die neue DSGVO in Kraft tritt, werden wir im Juni alle Mitglieder anschreiben und eine Einwilligungserklärung zum Thema Datenschutz hinzufügen. Bitte füllt dieses Formular baldmöglichst aus und reicht es bei der 1. oder 2. Vorsitzenden wieder ein.

 

 

Nachtübung November 2017:

Um 17:30 Uhr trafen wir uns am Vereinsheim, um eine kleine Nachtübung für unsere Vier- und Zweibeiner zu machen. Bei Vollmond ging es eine kleine Runde um den Berg, die Wegstrecke war mit diversen "merkwürdigen" Dingen ausgestattet. Aber seht selbst....

Prüfung am 22.10.2017, Prüfer Uwe Böker:

    

   

 

Prüfung am 18.06.2017, Prüferin Ilka Renndorf:

Weihnachtsfeier 2016: Glowgolf und Zwergenstübchen...selten so viel gelacht!!!

01.07.2016: Gemeinsamer Gang über das Schützenfest! Ein war ein toller Abend!!!!!!

Bestandene Begleithundeprüfung

Richtig stolz sind wir auf unseren Hartmut mit seinem Danny, die am 10.04.2016 die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert haben!