1. Polizeihundverein Goslar e.V. von 1928

Seminar Warm up - Cool down

Bei allen Hundesportarten erwarten wir von unseren Hunden Höchstleistung. Um diese verlangen zu können und das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten, ist es wichtig, unsere Hunde vor dem Training richtig aufzuwärmen und nach dem Training richtig abzukühlen.

In diesem Seminar werdet ihr lernen, eure Hunde gut auf die anstehenden Arbeiten vorzubereiten und ihr erfahrt, warum das Warm up und das Cool Down so wichtig ist. Das Seminar teilt sich in einen theoretischen und in einen praktischen Teil auf. Im praktischen Teil werden die einzelnen möglichen Aufwärm- und Dehnungsübungen am Hund der Seminarleiterin Bianca Schwab gezeigt, so dass jeder die Chance hat, das erst einmal zu verinnerlichen und gezielte Fragen zu stellen. Danach übt jeder Teilnehmer diese Übungen an seinem Hund, wobei sie dabei genau auf jeden einzelnen achten wird, damit die richtige Umsetzung gewährleistet werden kann.

Termin: 08.09.2018 (Samstag)

Uhrzeit: 09:00 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden

Kosten:
 pro Teilnehmer mit Hund: 25,00 €
pro Teilnehmer ohne Hund: 15,00 €

Verpflegung: Getränke und Brötchen/Kuchen werden durch den Verein gegen einen kleinen Obulus ausgegeben.

Wo: 1. Polizeihundverein Goslar e.V.

Mitzubringen: es empfiehlt sich, eine Tube Leberwurst mitzubringen, um den Hunden das Dehnen schmackhaft zu machen!

Die Anmeldung ist ab sofort online möglich!